Hallo,

es ist schon wieder ein Monat um, erfreulicherweise entschädigt uns ja dieser wunderschöne Frühling, der allmählich schon in den Frühsommer übergeht, für den langen Winter. Die Marktsaison hat ja nun auch schon längst wieder begonnen, die Pfingstmärkte stehen vor der Tür, es ist also höchste Zeit sich einzudecken. Deswegen haben wir uns beeilt, für Euch einige neue Produkte zusamenzustellen.

 

Auch dieses Mal gibt es eine völlig neue Rubrik: für Einsteiger und Fortgeschrittene gibt es bei uns jetzt auch Komplettsets, mit denen man auf einem Markt oder Con oder einer anderen Feierlichkeit, zu der man in Gewandung benötigt, perfekt angezogen ist. Kein lästiges Zusammensuchen von Einzelteilen, sondern eine komplette Gewandung für Ihren Zweck.
ENDLICH! Schon seit langem erwartet, ist nun endlich die Übersetzung von Sara Thursfield Gewandungs-Standardwerk "Medieval Tailors Assistant" auf deutsch erschienen. Dieser Titel ist ein MUSS für alle, die sich ihre Gewandung selber nähen (wollen), denn sie enthält auch viele Schnitte, die bislang noch nicht so verbreitet sind.
Neuer Ohrschmuck gefällig? Aber immer, oder? Es gibt ein paar sehr schöne neue Stecker und ein paar sehr schöne Ohrhänger. Ein eher verspielter Elfen-Ohrring, passend zu unseren Anhängern oder auch das eher klassisch anmutende Keltenkreuz.

Für die mittelalterliche Tafel bedarf es auch des entsprechenden Bestecks und wie wir alle wissen, gab es noch keine Gabeln. Auch wenn es im Mittelalter durchaus etwas -sagen wir einmal- "rustikaler" zu ging, so gab es doch auch Möglichkeiten, nicht nur mit den Fingern zu essen: Man verwendete Esspieker oder auch Essdorne um die Fleischstückchen aus der Suppe zu fischen.

Außerdem gibt es neue Anhänger, diesmal ganz speziell für alle Kelten-Fans, zum Beispiel dieses Detail eines Zierbeschlages aus dem 4.Jahrhundert in Form einer Art Pferdekopf-Triskele, den wir als Anhänger anbieten können. Pferde waren bei den Kelten schließlich schon fast heilige Tiere, es ist nicht überraschend, dass wir Pferdedarstellungen fast überall finden.
Zu guter Letzt noch der Anhänger zur Jahreszeit: ein Sonnenamulett! Hoffen wir, dass es genau das bewirkt, was wir alle wollen: einen perfekten Sommer, in dem wir uns auf wunderschönen Märkten, zauberhaften Cons und traumhaften Festivals tumeln können.

Wem der zeitliche Abstand zu den Newslettern zu lang wird, der sei auch auf die neuen Nachrichten-Seite hingewiesen, dort kommentiere ich immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen Bücher, die ich gelesen habe, Filme, die ich gesehen habe oder irgendwelche anderen Dinge, die mir aufgefallen sind. Ab und an kann man da mal hinschauen....

Dies ist nur eine Auswahl der aktuellen Neuheiten und ich hoffe sehr, dass sie Euch gefallen. Für einen vollständigen Überblick findet Ihr wie immer alle neuen Produkte auf einer Seite versammelt.

Die Marktsaison hat ja auch schon wieder begonnen, wir werden uns sicher das eine oder andere Mal sehen, unter den Terminen könnt ihr nachlesen, auf welchen Märkten wir vertreten sind. Als nächstes freuen wir uns jedenfalls sehr auf den Mittelaltermarkt in Ellwangen, Mönsheim und Phillipsburg.

Beste Grüße
Henric Meyer