Rota Temporis

Hallo

und schon wieder gibt es Neuigkeiten bei Rota Temporis, diesmal gibt es sogar eine ganze neue Rubrik:

 

Nachdem wir immer nach gutem Leinen für Gewandungen gefragt wurden, haben wir uns jetzt entschlossen, Euch auch Leinenstoff anzubieten. Es handelt sich dabei um ein sehr hochwertiges Material, das gerade zu dazu einlädt, neue Schnitte auszuprobieren und neue Gewandungen zu nähen. Wenn ihr weitere Farben sucht, bitte meldet euch telefonisch oder per E-Mail. leinenstoff
Dazu passen die neuen Schließen, die wir ins Programm aufgenommen haben. Sie können am Gewand angenäht und damit auch Blickfang für ihre Gewandung werden. Sie sind eine praktische Alternative zu Fibel oder Hornknebel und einen ersten, zweiten oder auch dritten Blick wert.
Wie wäre es mal mit einer neuen Gürtelschnalle - sozusagen einem Gürtel-Update? Auch bei den Gürtelschnallen hat sich nämlich etwas getan: Neue Gürtelschnallen sind eingetroffen: in Silber- und in Messingfarben, in eckig-kantig oder rund-verspielt - ganz wie es beliebt. Alle sind sie jedenfalls passend für unsere Gürtelriemen. Runder Buckle

Und weil wir gerade beim Thema sind: Nicht jeder ist ein Ritter - das waren auch im Mittelalter unter 5% der Bevölkerung. Für all diese sind Gürtel mit Schnallen etwas zu aufwändig, daher haben wir jetzt Gürtel eingeführt, die einfach nur einen Ring haben und die festgeknotet werden. Das ist praktisch.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch wieder allerlei neuen Schmuck. An dieser Drachenklaue konnten wir nicht vorbeigehen, die fanden wir so aufregeend, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen. Ist die nicht niedlich

Ausserdem haben wir noch neue Kreuze für Euch. Eines ist eher archaisch gestaltet, ich kann es mir wunderbar zur einer frühmittelalterlichen Gewandung vorstellen. Das andere ist ein Lilienkreuz, also ein Kreuz dessen Balken in stilisierten Lilien enden. Dieses passt eher ins Spätmittelalter, auch wenn beide keine Replikate sind.

Dies ist nur eine kleine Auswahl unser aktuellen Neuheiten und wir hoffen sehr, dass sie Euch gefallen.  Für einen vollständigen Überblick findet ihr wie immer alle neuen Produkte auf einer Seite versammelt.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen wunderbaren Frühling. Die Marktsaison hat ja auch schon wieder begonnen, wir werden uns sicher das eine oder andere Mal sehen, unter den Terminen könnt ihr nachlesen, auf welchen Märkten wir vertreten sind.

Beste Grüße
Henric Meyer